Golferin Georgia Ball schaut perplex in die Kamera. (Foto: Screenshot TikTok @georgiagolfcoach)

TikTok

Mansplaining: Profi-Spielerin bekommt ungefragt das Golfen erklärt

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Georgia Ball ist Golftrainerin - ein Mann gab ihr trotzdem ungefragt Tipps zu ihrem Schlag. Der TikTok-Clip ging viral.

Georgia Ball versteht was von ihrem Sport. Die 26-Jährige ist professionelle Golfspielerin und auch als Trainerin aktiv. Auf Instagram folgen ihr 270.000 Menschen und auf TikTok 180.000 - dort gibt sie ihren Followern Tipps für den Sport.

In einem neuen Clip kommt es zu einer merkwürdigen Situation. Ein Mann, der betont, dass er selbst seit 20 Jahren Golf spiele, erklärt ihr, was sie bei ihrem Schlag verbessern kann. Das Problem: Sie hat nie nach den Tipps gefragt. Der Mann mischt sich ungefragt ein und versucht ihr Ratschläge zu geben. Die Amerikanerin bleibt höflich, schaut etwas verwirrt in die Kamera und bedankt sich für das "Gespräch". Am Ende schüttelt sie wegen der Situation etwas fassungslos den Kopf.

Hitzige Diskussion um "Mansplaining"

Den Clip haben mittlerweile mehr als elf Millionen Menschen gesehen und in den Kommentaren hat sich eine hitzige Diskussion eröffnet. Es geht vor allem um "Mansplaining". Darunter versteht man, dass Männer ungefragt ihre Meinung oder Tipps zu bestimmten Situationen abgeben, weil sie denken, mehr darüber zu wissen.

Hier gibts den Clip:

Mehr News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg