Nach Attacken auf ICE: Wie stehen die Chancen für die Ermittlungen?

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

Nach Attacken auf ICE: Wie stehen die Chancen für die Ermittlungen?

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Nach Attacken auf ICE: Wie stehen die Chancen für die Ermittlungen?

Dauer

Nach Attacken auf ICE: Wie stehen die Chancen für die Ermittlungen?

Bisher geht es kaum voran. Es gibt noch keine Tatverdächtigen, keine Tatorte und auch noch keine Hinweise aus der Bevölkerung gibt noch keine Hinweise aus der Bevölkerung. Die Suche nach den Tatorten, die ist kompliziert. Die ICE fahren auf diesem Streckenabschnitt mit rund 200 Kilometern pro Stunde. Und für jemanden, der im Zug sitzt und den Steinwurf meldet, ist es natürlich schwierig zu sagen, wo genau der Zug in diesem Moment war. Nach dem Angriff gestern hatte die Polizei recht schnell einen Hubschrauber in die Luft gebracht, aber auch das hat nichts gebracht. Der Sprecher der Bundespolizei, Dieter Hutt klingt eher pessimistisch.

Stand
AUTOR/IN
DASDING.de

Most Wanted

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING