Oktopus (Symboldbild) - Ein Mann musste ins Krankenhaus, weil sich ein Tintenfisch in seiner Speiseröhre festgesaugt hatte (Foto: IMAGO, IMAGO / Panthermedia)

WTF?!

Festgesaugt! Dieses Tier blieb einem Mann im Hals stecken 🐙

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

Ein Mann aus Singapur hatte nach dem Essen große Probleme. Die Ärzte machten dann in seinem Hals eine heftige Entdeckung.

Der Mann ging laut "Daily Mail" ins Krankenhaus, weil er nicht mehr richtig schlucken konnte uns sich mehrfach übergeben musste. Die Ärzte fanden dann bei ihrer Untersuchung den Grund dafür: Bei dem Mann hatte sich in der Speiseröhre ein Oktopus festgesaugt.

Oktopus = gefährliches Essen?!

Der Mann hatte das Tier kurz zuvor gegessen. Laut dem Bericht war es auch gar nicht so einfach, den Tintenfisch wieder rauszubekommen. Die ersten Versuche der Ärzte klappten nicht. Schließlich konnten sie den Oktopus aber mit einer Zange aus dem Hals ziehen.

Alles wieder gut!

Dem Mann geht es dem Bericht nach wieder gut. Er musste zwei Tage im Krankenhaus bleiben - ist mittlerweile aber wieder Zuhause.

Hier kannst du dir anschauen, wie der Tintenfisch in der Speiseröhre feststeckte:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg