Bild einer blauen Schere zum Basteln (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Design Pics)

WTF?!

Häftling wollte Schere im Hintern schmuggeln 😲

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

In einem US-Gefängnis haben Beamte eine 20cm lange Schere entdeckt - und zwar im Hintern eines Häftlings!

Das Ganze passierte bei einer Routinekontrolle im La Porte County Jail im US-Bundesstaat Indiana: Ein Häftling hatte sich laut Polizei zunächst geweigert, sich durchsuchen zu lassen. Als dann doch der Bodyscanner zum Einsatz kam, machten die Beamten eine ungewöhnliche Entdeckung:

Bei der Überprüfung des Scanbildes bemerkte Leutnant Jeff Holt [...], dass sich in der Analhöhle des Häftlings ein Fremdkörper zu befinden scheint.

Nach einem zweiten Scan war klar: Es handelt sich um eine rund 20cm lange Schere!

Die Polizei im La Porte County Jail fand eine 20cm lange Schere im Hintern eines Häftlings (Foto: Facebook / La Porte County Sheriff's Office)

Was genau der Häftling damit anstellen wollte, ist nicht bekannt.

Warum man sich keine Schere in den Hintern stecken sollte 💡

Sich Fremdkörper in den Anus zu schieben, kann lebensbedrohlich sein. Vor allem bei scharfen oder spitzen Objekten kann es nämlich passieren, dass Blutgefäße oder innere Organe verletzt werden. Dem Häftling ist zum Glück nichts passiert - die Schere konnte ohne Zwischenfälle entfernt werden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Facebook Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Facebook selbst auf ihre Echtheit überprüft. Facebook ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Instagram und WhatsApp angehören.

Most Wanted