Bild einer blauen Schere zum Basteln (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Design Pics)

WTF?!

H√§ftling wollte Schere im Hintern schmuggeln ūüė≤

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

In einem US-Gefängnis haben Beamte eine 20cm lange Schere entdeckt - und zwar im Hintern eines Häftlings!

Das Ganze passierte bei einer Routinekontrolle im La Porte County Jail im US-Bundesstaat Indiana: Ein Häftling hatte sich laut Polizei zunächst geweigert, sich durchsuchen zu lassen. Als dann doch der Bodyscanner zum Einsatz kam, machten die Beamten eine ungewöhnliche Entdeckung:

Bei der √úberpr√ľfung des Scanbildes bemerkte Leutnant Jeff Holt [...], dass sich in der Analh√∂hle des H√§ftlings ein Fremdk√∂rper zu befinden scheint.

Nach einem zweiten Scan war klar: Es handelt sich um eine rund 20cm lange Schere!

Die Polizei im La Porte County Jail fand eine 20cm lange Schere im Hintern eines Häftlings (Foto: Facebook / La Porte County Sheriff's Office)

Was genau der Häftling damit anstellen wollte, ist nicht bekannt.

Warum man sich keine Schere in den Hintern stecken sollte ūüí°

Sich Fremdk√∂rper in den Anus zu schieben, kann lebensbedrohlich sein. Vor allem bei scharfen oder spitzen Objekten kann es n√§mlich passieren, dass Blutgef√§√üe oder innere Organe verletzt werden. Dem H√§ftling ist zum Gl√ľck nichts passiert - die Schere konnte ohne Zwischenf√§lle entfernt werden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Eins√§tzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verf√ľgung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unf√§llen, Ermittlungen und Festnahmen. Au√üerdem ver√∂ffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Facebook Profile und posten dort auch wichtige Infos √ľber sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle f√ľr uns werden. Wir pr√ľfen nat√ľrlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Facebook selbst auf ihre Echtheit √ľberpr√ľft. Facebook ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Instagram und WhatsApp angeh√∂ren.

Most Wanted

  1. Good News Motorradfahrerin √ľberlebt Sturz aus 45 Metern

    Ein bisschen mit dem Motorrad in den österreichischen Alpen cruisen? Das wollte sie eigentlich auch.

    SWR1 Baden-W√ľrttemberg SWR1 Baden-W√ľrttemberg

  2. Voting Jugendwort 2023: DAS könnte der Winner werden

    Davor waren es zehn - jetzt sind es nur noch drei. Die Top 3 Anw√§rter f√ľrs Jugendwort 2023 stehen fest.

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  3. Protest Deshalb bleiben Tausende Arztpraxen heute zu

    Wenn du heute zum Arzt gehen wolltest, check besser, ob die Praxis wirklich offen ist. Denn viele √Ąrzte wollen streiken.

    LUNA SWR3