Ein Mädchen bedient ihr Smartphone im Supermarkt

Ernährung

Recall von Lebensmitteln: Per Push direkt aufs 📱

Stand
Autor/in
Kim Patro
Profilbild von Kim
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz

Immer wieder werden fehlerhafte Produkte zurückgerufen. Jetzt kannst du dir ganz easy per App Bescheid geben lassen.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat seine App "lebensmittelwarnung.de" rausgebracht:

  • Du kannst dir ab sofort Push-Nachrichten aufs Smartphone schicken lassen.
  • So bekommst du immer sofort eine Mitteilung, wenn Lebensmittel oder andere Produkte wie zum Beispiel Kosmetika oder Kleidung zurückgerufen werden.
  • Die Suchfunktion in der App soll btw auch verbessert worden sein.
Newszone-Logo

Rückrufaktionen direkt per Push-Nachricht aufs Smartphone

Dauer

Rückrufaktionen direkt per Push-Nachricht aufs Smartphone

Laut der Verbraucherzentrale Bundesverband ist die App allerdings nicht immer ganz so schnell am Start - und fordert noch schnellere Meldungen bei Rückrufen. Anyway, für alle, die es ausprobieren wollen: Die App gibts hier.

In Griechenland können sich jetzt Betroffene von häuslicher Gewalt per App Hilfe holen ⬇️

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Musik So kommst du maybe spontan noch an Taylor-Swift-Tickets

    Die Eras-Tour von Taylor Swift ist komplett ausverkauft. Fans in Gelsenkirchen sind spontan an Karten gekommen. Wie das?

    DASDING DASDING