Selfie von Shirin David

Deutschrap

Shirin David signt DIESE Rapperin bei Juicy Money Records

Stand
Autor/in
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl

Shirins neues Signing war in ihrem Podcast "DirTea Talk" zu Gast. Sie soll sogar mit auf Shirins erste Tour kommen.

Und die Rede ist von der Frankfurterin Josi. Die 20-Jährige ist in der Rap-Szene keine Unbekannte: Sie war seit 2020 bei Olexeshs Label "Authentic Athletik Records" gesignt - zusammen brachten die beiden 2021 ihre gemeinsame Single "ICY" raus.

Wie kam es zum Deal mit Shirin David?

Shirin David hatte zwar schon angeteasert, bald die ersten Signings auf ihrem Label "Juicy Money Records" anzugehen - Josi ist jetzt aber die Erste. In Shirins Podcast erzählen die beiden, sie hätten sich zum ersten Mal in Berlin getroffen und den Abend bei "Grill Royal" begonnen und dann im Stripclub beendet. Dort kam es zum finalen Bonding-Moment, als Josi - genau wie Shirin - einen Song von Nicki Minaj perfekt mitrappen konnte. Damit hatte Josi ihren Label-Deal in der Tasche.

Shirin David geht übrigens diesen Monat zum ersten Mal auf Tour und packt Josi gleich als Support-Act mit ein.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted