Eine Person rodelt den Seebuck-Hang am Feldberg hinunter.

Schnee

Winter-Comeback in BW: HIER kannst du am Wochenende auf die Piste! ⛷️

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Max Stokburger
Max Stokburger

Fetter Neuschnee sorgt dafür, dass die Skilifte am Kandel und am Feldberg am Wochenende noch mal aufmachen.

Eigentlich waren die Skigebiete im Schwarzwald schon in der Sommerpause. Am Feldberg sind die 6-er-Sessel sogar abmontiert worden. Stattdessen sind dort bereits die Kabinen für den Sommerbetrieb am Start. Am Samstag konnten dort Skier, Snowboards oder Schlitten mit in die Kabinen genommen werden.

Lift am Kandel auch am Sonntag geöffnet: Das ist die Öffnungszeit

  • Am Kandel (Kreis Emmendingen): Samstag und Sonntag 9-17 Uhr. Eine Tageskarte kostet hier 20 Euro. Für 6 bis 15-Jährige liegt der Preis bei 16 Euro.
  • Am Notschrei kannst du auch noch mal Langlaufen gehen.

Mitte der Woche kamen Schnee und Hagel:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.