Newszone (Foto: Unsplash/ Jonas Augustin)

Speyer

Mann pinkelt an eigenes Haus: Streit mit Nachbarin eskaliert

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Ein betrunkener Mann hat nachts an das Mehrfamilienhaus, in dem er wohnt, gepinkelt. Seine Nachbarin ist ausgerastet.

Aber nicht sofort. Erst habe sie ihren Nachbarn in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrfach gebeten, mit dem Pinkeln aufzuhören, wie in der Polizeimeldung steht. Aber dann hats ihr wohl gereicht und es eskalierte. Das sagt die Polizei:

  • Sie hat ihn mit Wasser übergossen und beschimpft.
  • Daraufhin hat der Mann sein Bier auf die 32-Jährige geschüttet. Außerdem versuchte er, durch ihr geöffnetes Fenster einzudringen.
  • Das führte dazu, dass seine Nachbarin ihn mit Reizgas besprühte.
  • Der Mann bekam davon Hautreizungen, verzichtete aber darauf, den Rettungsdienst zu rufen.

Mehr News aus Speyer:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING

  3. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING