Verkehrswesen, Symbolfoto zum Thema Fahren unter Alkoholeinfluss, Drogen oder Medikamenteneinfluss. Verwischter, Verschwommener Beleuchteter Innenraum einen Fahrzeuges mit Blick durch die Windschutzscheibe auf die ebenfalls Verwischte und Verschwommene Strasse. (Foto: IMAGO, IMAGO / Rene Traut)

WTF?!

Besoffenes Ehepaar beschäftigt Cops in Neu-Ulm

Stand
AUTOR/IN
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Drei Mal hatten die zwei an einem Tag mit der Polizei zu tun. Jedes Mal waren sie betrunken und sind gefahren.

  1. Anruf bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm kurz vor Vier: Der Mann fährt an der Tanke vor. Es fällt auf: Er ist nicht nüchtern und darf nicht weiterfahren. Also muss er mit auf die Wache zur Blutentnahme.
  2. Seine Frau hat ihn begleitet und wollte eigentlich mit dem Taxi wieder heim. Sie hat sich aber dann doch für's Auto entschieden. Schlechte Idee: Sie war nämlich auch besoffen und wurde von Passanten gestoppt. Gleiches Spiel: Blutentnahme und ab auf die Wache.
  3. Als seine Frau noch auf der Wache war, wurde der Mann wieder entlassen. Um nach Hause zu kommen und seinen Rausch auszuschlafen, hat er dann einen Transporter genommen, den er wohl zuvor an der Tankstelle abgestellt hatte. Er wurde dann zuhause noch mal von den Polizisten abgeholt.

Auf das Ehepaar kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer zu.

Mehr Nachrichten aus Ulm:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING