Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Klaus-Dietmar Gabbert)

Unfall

Wegen Straßenrennen?! AMG überschlägt sich bei heftigem Crash

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

In Hamburg ist ein Mercedes-AMG GTR mit knapp 600 PS auf die Gegenfahrbahn geraten. Was dann passierte, liest du hier.

Der Wagen knallte am späten Samstagabend in ein geparktes Auto und danach gegen einige Verkehrsschilder. Der grüne Benz, der von einem 28-Jährigen gesteuert wurde, überschlug sich schließlich und landete auf dem Dach. Dem Fahrer geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat zum Glück nur leichte Verletzungen. Ein Motorradfahrer, der die Situation mitbekam, zog ihn aus dem AMG.

Hamburg: AMG-Mercedes verursacht Trümmerfeld: Raser-Unfall nach illegalem Autorennen? https://t.co/g0MonpuTNn #Hamburg #Rotherbaum #AMG #Mercedes @DPolGHH @BZ_NachtFloh pic.twitter.com/y7IRbAqpMo

Führte illegales Autorennen zu heftigem Schaden?

Die Polizei sagte, dass der 28-Jährige seinen AMG vor dem Unfall heftig beschleunigt hat. Es könnte laut Zeugenangaben zu einem Straßenrennen mit einem weiteren Auto und einem Motorrad gekommen sein.

Die Crash-Bilanz: Der Schaden soll im sechsstelligen Bereich liegen, also bei mindestens 100k Euro. Insgesamt wurden sechs Autos durch den Unfall beschädigt. Dazu kommen noch einige Fahrräder, die am Straßenrand standen. Die Polizei hat den Führerschein des 28-Jährigen direkt eingezogen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted