Ein Blaulicht und der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf einem Polizeiwagen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Malte Christians)

Wörth

24-Jährige stirbt bei Unfall in der Südpfalz

Stand
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Die Autofahrerin war am Freitagabend auf der B9 Richtung Wörth unterwegs, als es zu einem Crash mit einem Lkw kam.

Warum der Unfall passiert ist, weiß die Polizei aktuell noch nicht. Klar ist nur: Der Lkw kam vom Industriegebiet Wörth und nahm dort die Auffahrt zur Bundesstraße. Dort war auch die junge Frau mit ihrem Auto unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle fuhr die 24-Jährige auf den Lkw auf. Der Aufprall war so heftig, schreibt die Polizei, dass die Autofahrerin sofort tot war.

B9 wegen Unfall voll gesperrt

Die Bundesstraße war die ganze Nacht in beide Richtungen gesperrt. Erst am frühen Samstagmorgen wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. Mehrere Rettungskräfte in der Nacht waren vor Ort. Die Polizei in Wörth ermittelt weiterhin und bittet Zeugen, sich zu melden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted