Bei einer Rallye in Ungarn ist ein Rennwagen von der Straße abgekommen und in eine Zuschauergruppe gekracht. Es gibt Tote und Verletzte. (Symbolbild) (Foto: SWR DASDING, IMAGO, IMAGO / SOPA Images (Symbolbild))

Unfall

Rennwagen gecrashed: Mehrere Tote bei Rallye in Ungarn

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Der Rennwagen ist von der Straße abgekommen und in eine Zuschauergruppe gekracht. Es gibt Tote und Verletzte.

Mindestens vier Menschen sind laut Polizei bei dem Crash gestorben. Sieben weitere - darunter ein Kind - sollen verletzt worden sein. Zu dem Unfall ist es am Sonntag auf einer Rennstrecke zwischen den Städten Lábatlan und Bajót im Nordwesten von Ungarn gekommen.

Tödlicher Unfall bei Rallye: Was war die Ursache?

Warum der Rennwagen von der Straße abgekommen ist, ist laut Polizei noch nicht safe. Nach dem Unfall wurde die zweitägige Rallye "Esztergom Nyerges" abgebrochen.

Mehr News kannst du hier checken:

Schwieberdingen

Schwieberdingen 17-Jähriger baut heftigen Crash: Über 130K Schaden!

Noch schlechter: Einen Führerschein hatte er nicht. Wie ist es zu dem Crash gekommen?

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING