Nach einer Verfolgungsjagd in Kandel crashte ein 22-jähriger Fahrer mit seinem Auto in eine Hauswand

Kandel

Nach Verfolgungsjagd: 22-Jähriger crasht in Hauswand

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco

Eigentlich wollte die Polizei nur eine Verkehrskontrolle machen. Dann drückte der junge Autofahrer plötzlich aufs Gas.

Passiert ist das Ganze im rheinland-pfälzischen Kandel:

  • Am Samstagabend war eine Polizeistreife in der Bahnhofstraße dabei, Fahrzeuge zu kontrollieren.
  • Als der 22-Jährige dran war, versuchte er sich mit seinem BMW aus dem Staub zu machen.
  • Es folgte eine Verfolgungsjagd mit den Beamten. Dabei hat der junge Fahrer laut Polizei "sämtliche Verkehrszeichen und Geschwindigkeitsbegrenzungen" ignoriert.

Fahrer crasht in eine Hauswand

Beim Wasserturm war dann Schluss mit Lustig: Der 22-Jährige aus dem Landkreis Germersheim crashte frontal in eine Hauswand! Bei seiner Festnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann gar keinen Führerschein hat. Er wurde wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Du bist betroffen oder hast etwas gesehen?

Dann kannst du dich unter der 07271/92210 bei der Polizei in Wörth melden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING