Polizeibeamte kontrollieren 20 Personen, nachdem sie mutmaßlich verfassungsfeindliche Parolen skandiert haben.

Polizei

Volksverhetzung? Polizei beendet Party in Kröv!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

In Kröv (Landkreis Bernkastel-Wittlich) haben sich bei einer Gartenparty offenbar einige Menschen krass daneben benommen.

Die Polizisten sind am Samstagabend zu der Party in einem Ferienhaus gerufen worden, weil die Feiernden zu laut waren. Außerdem gab es Hinweise auf verbotene Parolen. Das hat die Polizei gesagt. Was dort genau gerufen worden sein soll, sagten die Beamten nicht.

Newszone-Logo

Polizei beendet Party in Kröv

Dauer

Polizei beendet Party in Kröv

Polizei leitet Strafverfahren wegen Volksverhetzung ein

Was aber klar ist, dass die Polizei die Identität von 20 Menschen festgestellt und die Party beendet hat. Außerdem haben die Beamten Strafverfahren eingeleitet - unter anderem wegen Volksverhetzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Dieser Vorfall hat viele schockiert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. EURO 2024 Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion: Das droht ihm jetzt!

    Mit einer gefakten Akkreditierung und einem Maskottchenkostüm hat er es ins Stadion geschafft - aber mit Konsequenzen.

    DASDING DASDING

  3. EM WTF-Tweet schockt: "Stellt euch vor, da wären nur weiße deutsche Spieler"

    Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt wollte den Sieg der deutschen Mannschaft loben - das ist aber schief gegangen.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING