Polizeieinsatz nach einem Tötungsdelikt in Weingarten bei Karlsruhe.

Karlsruhe

Frau in Weingarten getötet - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Stand
Autor/in
Johannes Seiler
Johannes Seiler
Max Stokburger
Max Stokburger

In der Nacht von Montag auf Dienstag soll eine Frau getötet worden sein. Viele Polizisten waren bei der Suche im Einsatz.

Am Dienstagvormittag hat die Polizei einen 25-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er soll in der Nacht eine Frau getötet haben. Das Ganze hat sich in Weingarten im Landkreis Karlsruhe abgespielt. Die Polizei glaubt, dass es sich um eine Beziehungstat handelt, also das die beiden sich gekannt haben.

Fahndung im Kreis Karlsruhe: Hubschrauber im Einsatz

Der Einsatz hatte in der Nacht um 0:40 Uhr begonnen, nachdem Polizisten in einer Wohnung in der Ortsmitte von Weingarten eine Frau gefunden hatten. Für die Suche waren viele Polizisten im Einsatz und durchsuchten Häuser. Auch ein Hubschrauber soll im Einsatz gewesen sein.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted