STAND
AUTOR/IN

Auch dieses Jahr haben die jungen Programme der ARD und Deutschlandfunk Nova 16 freshe Künstler ausgewählt, die 2020 musikalisch aufmischen werden! Zu finden sind sie auf der neuen NEW MUSIC AWARD HOTLIST 2020!

Hier kannst du dich beim Lesen schon mal durch die HOTLIST hören!

102 Boyz

DANKE KÖLN! HEUTE MÜNSTER❤️ 🎥 @einvietnamese

Die sechs Jungs aus Ostfriesland stehen für Krawall und Moshpits, können aber auch Tiefgang. Die Fans feierns!

Apache 207

Auf der Flucht vor der HipHop-Polizei 🎸

Spätestens nach seinem Hit "Roller" dürfte wohl jeder den Rapper aus Ludwigshafen kennen. Die NEW MUSIC AWARD Jury findet aber: Da geht 2020 noch viel mehr!

badchieff

Live session at puls + interview check it out ✌🏽 @playvert

Singt er auf einen House Beat wie bei "Diamond"? Rappt er auf ein Trap Brett wie bei "Skyline"? badchieff klingt gut, egal was er macht!

Bruckner

Tour Tour Tour😍 Wir freuen uns schon so krass! Wer war dabei auf der TTT-Tour dieses Jahr? Für uns locker die schönsten Konzerte bis jetzt! Tickets für März gehen gut weg! Hamburg wird schon eng❤️ also ran an den Speck, Weihnachten ist auch bald! Link ist in der Bio! Video von @fynnfreund 🕺

Die beiden Brüder aus dem Chiemgau veröffentlichen seit Monaten einen Popsong nach dem anderen. Mit ihren tiefgründigen Songs sind sie auch erfolgreich auf Tour!

Bülow

Mit ihren 20 Jahren ist Bülow eine der jüngsten Newcomerinnen auf der NEW MUSIC AWARD HOTLIST. 2020 könnte sie ihre Karriere aufs nächste Level bringen. Oder ein Level überspringen! Zu ihren Fans gehört übrigens auch Lauv. Der hat sie gleich mal mit auf Tour genommen.

Nina Chuba

using my new 2020 vision 📸. @finnbeek

Nina begeistert ihre Fans nicht nur mit ihrer Stimme, sie hat auch Erfahrung als Schauspielerin.

ELI

FULL VIDEO ON YOUTBE Check link in my BIO🖤 Was in LA the Last 2 weeks. Made some crazy memories! On this special day we headed to the Nevada Desert to film some stuff including this a cappella one-taker of my record Laying Low. Super emotional moment which I felt like sharing Hope you enjoy 🖤

Der Sänger und Songwriter kommt urprünglich aus Köln ist mittlerweile aber fast auf der ganzen Welt zuhause. Seine Songs wurden sogar schon für Werbekampagnen genutzt! Dieses Jahr bringt er sein erstes Album auf den Markt.

Elias

Elias vereint 90er und 2000er Drip mit Zeitgeist und flowt stilsicher in Richtung Rapstar. Zu seinen Supportern gehören nicht nur gestandene MCs wie Summer Cem oder KC Rebell, sondern auch Ami-Größen wie Meek Mill - der folgt Elias sogar auf Instagram!

Emilio

Emilio dürften einige schon aus der Serie "4 Blocks" kennen. Jetzt will er auch musikalisch zeigen, was er drauf hat. 2020 will er sein erstes Album rausbringen, eine Tour ist auch schon geplant.

Jamule

Was ist eure Lieblingsline von MHD ?💵🍯💦 #lsd #miksumacloud #1001

Im Deutschrap-Game wird Jamule schon richtig gefeiert. Dieses Jahr erscheint sein erstes Album „LSD“. Der richtige Song kann den Boi aus Essen ganz schnell mal auf Bausa-Level heben!

Majan

Shoot straight 🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🐲

Der Gewinner des New Music Award 2019 ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Im März geht der Talentmann aus Schorndorf auf seine erste Headliner Tour. "OH BOI" heißt diese Tour, ist schon so gut wie ausverkauft und man munkelt, dass noch Ende Februar eine passende EP dazu erscheint.

Mia Morgan

welche dummi Frau vergisst vor jedem Auftritt wie ihre eigene Musik gespielt wird? 🦋 Meme Morgan 🦋Plus: auf unprofessionell wie eh und je mit Handy-App auf der Straße vorm Club stimmen. Danke @ivanamarijahope für die schönen Fotos von diesem schönen Abend beim @nuernbergpop 💗 more pics 2 come 💗

Mia Morgan wurde schon als "Germany's next Gothmodel" bezeichnet. Ihr Sound ist angelehnt an die 80er, deutsche Texte und dunkle Visuals sind ihr Ding.

Alli Neumann

Es ist erst der 14.01. und ich hab jetzt schon wieder den Überblick verloren fürs Jahr 🔫 (Aber Geld ist sicher angelegt)

Spätestens nach ihrem Song „Zeit steht“ mit Trettmann ist klar, dass man von Alli Neumann noch mehr hören wird. 2020 geht sie auf Tour und bringt ihr erstes Album raus.

OG Keemo

HEUTE ABEND UM 11 BEI FLEX.FM HÖRT REIN YA

Dunkler Sound, drastische Texte ohne Klischees und ungewöhnlich viele Emotionen machen OG Keemo zum HipHop-Liebling. Sein Album "Geist" war 2019 DAS Album im Deutschrap und der Konsens-Liebling der Szene.

Provinz

Wir freuen uns tierisch auf unsere erste eigene #wirbaueneuchamerikatour .... denn wir sind nicht allein!🤩🤩 Niemand geringeres als @betterovmusik und @jeremiasmusik werden uns begleiten!🧡🧡 #provinz

Die Band aus Ravensburg ist das absolute Gegenteil von Mainstream-Mucke. Krasse Live-Auftritte gehören zu den Markenzeichen der Jungs, gleichzeitig packen dich ihre Texte an Körpergegenden, die du sonst eher versteckst.

Wavvyboi

Simon Vogt aka wavvyboi ist bekannt für seinen Düsterpop und seinen ausgefallenen Stil. Außerdem kann er mehrere Instrumente spielen. Seine Fans feierns!

Noch mehr neue Musik

Wer jetzt richtig Bock auf neue Musik bekommen hat, findet in diesem Artikel die zehn besten Deutschrap Newcomer: