Animus im Urlaub (Foto: Instagram @Animus)

Deutschrap

Kool Savas & Badmomzjay gedisst: Animus rudert zurück

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

In seinen "Knaben Bars" hat Animus in alle Richtungen ausgeteilt. Bei einem Rapper entschuldigt er sich jetzt.

Und zwar bei Kool Savas. Animus räumt in seinem Podcast ein, dass Savas ihm persönlich nichts getan hat und dass es ein Fehler war, ihn zu beleidigen. In dem Disstrack hat er Savas einen "Trottel" genannt, weil dieser Badmomzjay als beste deutsche Rapperin bezeichnet hat. Die Formulierung findet Animus selbst nicht mehr cool, weshalb er sich bei Savas entschuldigt. An der inhaltlichen Kritik hält er aber fest.

Animus: Das ist sein Problem mit Badmomzjay und Savas

Animus regt sich darüber auf, dass Badmomzjay ihre Texte nicht alleine schreibt. Die 21-Jährige macht kein Geheimnis daraus, dass sie mit Rappern wie Takt32 schreibt. Für Animus ein No-Go, wenn es um Badmomzjays Skills als Rapperin geht. Besonders stört ihn, dass Savas sie trotzdem so krass lobt:

Er spuckt jedem kleinen Mädchen ins Gesicht, das selber ihre Texte schreibt und versucht, an den Start zu kommen.

Mehr Deutschrap-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

"Knaben Bars" ist ein Disstrack von dem deutschen Rapper Animus.

"Der Animus Podcast" ist ein Deutschrap-Podcast von Rapper Animus.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING