Apache 207 (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Sony Music | -)

Mannheim

Apache 207 Konzerte: Straßensperrungen und anderer Fahrplan

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Apache 207 spielt dieses Wochenende zwei Shows vorm Mannheimer Schloss. Was du alles wissen musst, erfährst du hier.

Selbst wenn du nicht auf eines der Apache-Konzerte in Mannheim gehst, kann das am Samstag und Sonntag Auswirkungen für dich haben. Denn der Verkehr mit dem Auto und den Öffis ist anders als sonst.

Diese Straßen sind gesperrt:

  • Die Bismarckstraße wird an beiden Tagen ab 13 Uhr bis 3 Uhr nachts gesperrt.
  • Die Vollsperrung der Bismarckstraße kann über den Kaiserring, Friedrichsring, Luisenring und Parkring umfahren werden.
  • Darüber hinaus werden in diesem Zeitraum auch die verlängerte Breite Straße zwischen L1 und A1 sowie die Otto-Selz-Straße voll gesperrt.

So fahren Busse und Bahnen am Wochenende in Mannheim:

  • Zwischen 16 Uhr und 23:30 Uhr wird die Stadtbahnstrecke zwischen Paradeplatz und Universität gesperrt. Dies hat Auswirkungen auf die rnv-Bahnlinien 1, 5, 6 und 7 sowie die rnv-Buslinien 60 und 65.
  • Pro-Tipp: Steig am besten am Hauptbahnhof oder am Paradeplatz aus.

+++Abweichender Betrieb wegen eines Konzerts am Schloss MA+++Am Mannheimer Schloss finden am Wochenende Open Air-Konzerte von Apache 207 statt. Dies wirkt sich auf die rnv-Bahnlinien 1, 5, 6 und 7 sowie auf die rnv-Buslinien 60 und 65 aus. Mehr Infos: https://t.co/bObWO6xJR4

Die Stadt Mannheim bittet die Besucherinnen und Besucher darum, Bus und Bahn zu nutzen, um eventuelle Staus zu reduzieren. Good to know 💡: Mit der Konzertkarte kannst du kostenlos im VRN-Gebiet fahren.

Apache 207 Konzerte in Mannheim: Hier kannst du parken

Solltest du trotzdem mit dem Auto kommen, kannst du in den umliegenden Parkhäusern dein Auto abstellen. Es gibt keinen Extra-Parkplatz am Schloss. Es ist also safe schlau, nicht allzu spät anzukommen.

Wann ist Einlass bei Apache 207 vorm Mannheimer Schloss?

  • Der Einlass startet um 17 Uhr.
  • Das Konzert beginnt um 20 Uhr und endet um 22 Uhr.
Infos von Feder Musik zu den Apache 207 Konzerten in Mannheim. (Foto: Screenshot Instagram: feder.musik)

Ob es in Mannheim auch einen Überraschunggast auf der Bühne von Apache 207 geben wird?

Musik Fans rasten aus: Post Malone holt sich DIESEN Rapper auf die Bühne

US-Star Post Malone ist auf Europa-Tour. Bei seinem einzigen Deutschland-Konzert in Köln taucht plötzlich Apache auf.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING