Wolf auf verschneitem Feld bei Oberkochen: Das Video wurde von einem Spaziergänger gefilmt (Foto: Quelle: Privat)

Oberkochen

Video zeigt: Wolf hat einfach keine Angst

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Ein Wolf sitzt auf einem Feld bei Oberkochen. Ein Mann filmt ihn aus 15 Meter Entfernung und das Tier geht nicht weg.

Ein Mann ist bei Oberkochen im Ostalbkreis auf einem Feldweg spazieren, als er den Wolf sieht. Das Tier sitzt einfach auf dem schneebedeckten Feld. Auch als der Mann näher kommt, läuft er nicht weg. Der Wolf rennt ein bisschen herum, setzt sich aber wieder hin. Erst als der Mann ruft, um ihn zu verjagen, haut er ab.

"Unglaublich! Der Wolf steht direkt am Weg!"

Video herunterladen (33,7 MB | MP4)

Das sagen Experten zu dem Tier

Nach SWR-Informationen haben mehrere Augenzeugen das Tier gesehen. Fachleute des Landes Baden-Württemberg haben das Video mittlerweile angesehen und ausgewertet. Sie sind sich sicher: Das Tier ist wirklich ein Wolf!

Auch im Schwarzwald werden immer wieder einzelne Wölfe gesichtet - zuletzt ein Junges:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted