Weil Benfica am Sonntagabend auswärts verloren hat, ist Stadtrivale Sporting Lissabon vorzeitig Meister.

Fußball

Lissabon: Einer verkackt, der andere wird Meister 🏆🟢⚪

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco

Weil der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon am Sonntagabend beim FC Famalicão verloren hat, ist Sporting der Titel nicht mehr zu nehmen.

Benfica verlor mit 2:0 beim FC Famalicão - und beschert dem Stadtrivalen Sporting damit die portugiesische Meisterschaft. Denn: Das Team hat zwei Spieltage vor Saisonende acht Punkte Vorsprung und ist damit nicht mehr einzuholen.

Bitter für den deutschen Benfica-Coach Roger Schmidt: Sein Team kann den Titel aus der Vorsaison nicht mehr verteidigen. Der Trainer blieb nach dem Spiel am Sonntag fair und gratulierte Sporting zum Titel. ⬇️

Wenn du glaubst, dass die Sporting-Fans morgens aufgewacht sind und es dann erst gecheckt haben, liegst du falsch! Noch in der Nacht haben sie in Lissabon heftig gefeiert. 🎆🥳

Für Sporting Lissabon ist es die 20. Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Nur Rekordmeister Benfica (38) und der FC Porto (30) haben mehr.

Auch Real Madrid ist seit dem Wochenende Meister - konnte aber nicht feiern:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Wetter Durch Unwetter: Überschwemmungen in Baden-Württemberg ⛈️

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern und Hochwasser in Baden-Württemberg. Check hier das Wetter!

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING