Auf Social Media geht ein Nacktvideo rum, in dem angeblich Bobbi Althoff zu sehen ist. DAS sagt Bobbi dazu. (Foto: Instagram @bobbialthoff)

WTF?!

Bobbi Althoff: Nacktvideo ist ein Deepfake!

Stand
AUTOR/IN
Dilara Colak
Dilara (Foto: SWR, DASDING)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Auf Social Media geht ein Video rum, in dem sie angeblich zu sehen ist. DAS sagt Bobbi selbst dazu.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart "Bier statt Tier": PETA-Aktivisten crashen Frühlingsfest

    Genau zum Countdown des Fassanstichs protestierten die Aktivisten für Tierschutz. Das Publikum war sauer.

    Stadion SWR1 Baden-Württemberg