Bayern gegen Köln (Foto: IMAGO, IMAGO / Beautiful Sports)

Fußball

Bayern München ist wieder Meister - BVB und Mainz unentschieden ⚽

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Dortmund-Fans haben gehofft, die Bayern-Siegesserie zu brechen. Am Ende hat es nicht gereicht.

Bayern München gewann gegen den 1. FC Köln 1:2 (1:0). Der BVB hat 2:2 (0:2) gegen Mainz gespielt. Am Ende hat bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis zugunsten von Bayern München entschieden.

Nur zwei Punkte Unterschied

Vor dem Bundesliga-Finale lag Dortmund nur zwei Punkte vor Bayern München. Jetzt haben die Bayern ihren elften Titel in Folge klar gemacht. Dortmund ist zuletzt 2012 Bundesliga-Meister geworden. Der FC Schalke 04 ist zum fünften Mal in seiner Vereinsgeschichte aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Auch Hertha steigt ab.

Im Free-TV kannst du den Spielverlauf in der ARD-Sportschau ab 18:30 Uhr checken.

So sehr freuen sich die Bayern über ihren Treffer:

So haben die Borussen ihren Verein gefeiert:

So liefen die weiteren Spiele in der Bundesliga:

  • Frankfurt - Freiburg 2:1
  • Stuttgart - Hoffenheim 1:1
  • Wolfsburg - Hertha BSC 1:2
  • Union Berlin - Werder Bremen 1:0
  • Bochum - Leverkusen 3:0
  • M'gladbach - Augsburg 2:0
  • Leipzig - Schalke 4:2

Kurz nach dem Spiel hat der Bayern-Clubpräsident Herbert Hainer angekündigt, dass Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić gefeuert sind:

So hatte sich Dortmund schon auf eine mögliche Meisterfeier vorbereitet:

Bundesliga 200.000 Fans?! Dortmund bereitet sich auf Meisterfeier vor

Seit dem Sieg gegen Augsburg ist der BVB wieder Bundesliga-Tabellenführer. Die Planungen für eine Meisterfeier laufen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Dortmund

Fußball Vertrag verlängert: Deshalb hat Hummels Bock auf ein weiteres Jahr BVB

Mats Hummels hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und lange überlegt. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

PUSH SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted