Torjubel zum 0:1 durch Mats Hummels - BVB im Champions-League-Finale

Champions League

BVB ist im Finale!

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team

Borussia Dortmund hat das Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain gewonnen. Der Held des Tages ist Mats Hummels.

Er traf kurz nach der Halbzeit mit einem Kopfball zum 1:0. Damit machte er den zweiten Sieg für die Dortmunder und den Einzug ins Finale der Champions League klar. Auch das Hinspiel hatten der BVB 1:0 gegen Paris St. Germain gewonnen.

Newszone-Logo

Dortmund - Paris: So war das Spiel

Dauer

Borussia Dortmund hat das Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain gewonnen. Der Held des Tages ist Mats Hummels.

Für den BVB ist es der dritte Finaleinzug. Gegner am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion ist der FC Bayern München oder Real Madrid. Die beiden Mannschaften spielen heute Abend gegeneinander.

Revanche gegen Bayern?!

Gelingt den Bayern ein Sieg, wäre eine Neuauflage des Königsklassen-Showdowns der beiden deutschen Vereine 2013 in London perfekt. Damals verlor der BVB allerdings gegen die Bayern.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.