Eine Fotocollage von Lana Del Rey (links) und Billie Eilish (rechts). (Foto: IMAGO, Collage SWR: IMAGO / Landmark Media / Avalon.red)

Coachella 2024

Billie Eilish und Lana Del Rey singen zusammen! 😍

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Beim Coachella Festival gab es einen Gänsehautmoment: Billie Eilish und Lana Del Rey singen im Duett - und gehen viral!

  • Lana Del Rey hat für ihren Auftritt beim Coachella 2024 in Kalifornien einige Gäste eingeladen.
  • Der wohl bekannteste Surprise Guest: Billie Eilish.
  • Die beiden Popstars haben je einen Song des anderen zusammen im Duett gesungen: "Video Games" und "Ocean Eyes".
  • Auf Social Media gehen Ausschnitte der Duette viral.
  • Die User sind hyped und kommentieren mit "O M G" oder "GÄNSEHAUT 😭".
  • Außerdem fordern viele Userinnen und User, dass Billie und Lana die Duett-Version von "Video Games" unbedingt aufnehmen sollen.

Hier kannst du dir die Duett-Version selbst anhören - das TikTok hat schon über vier Millionen Views:

Fans voneinander: Billie Eilish und Lana Del Rey

Dass die beiden sich mögen und scheinbar fast Fangirls voneinander sind, wurde auch auf der Bühne klar, als sich Lana bei Billie bedankt hat:

Das ist die Stimme unserer Generation, die Stimme eurer Generation und ich bin so verdammt dankbar, dass sie hier neben mir steht und meinen Lieblingssong singt.

Billie Eilishs neues Album soll besonders nachhaltig sein:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted