Dardan ist neben Kool Savas der zweite Coach bei The Voice Rap (Foto: IMAGO, IMAGO / Future Image)

Musik

"The Voice Rap": Dardan wird Coach

Stand
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Der zweite Juror wurde bekannt gegeben. Neben Kool Savas ist auch Dardan dabei.

Und das war es mit den Juroren beziehungsweise Coaches für "The Voice Rap". Der Ableger der Castingsendung "The Voice of Germany" stellt nur zwei Teams auf, die gegeneinander antreten. Das eine Team wird von Deutschrap-Legende Kool Savas geführt, das andere vom jungen Dardan. Er scheint richtig Bock drauf zu haben:

Wir suchen die krassesten Leute. Ich freu mich übertrieben!

Wie läuft "The Voice Rap" ab?

Im Grunde funktioniert die Sendung wie das Original:

  • Es gibt Blind Auditions.
  • Dardan und Savas müssen ihre Teams zusammenstellen.
  • Die Teilnehmer treten gegeneinander an.

Ende des Jahres soll es mit der Sendung losgehen. Die Besonderheit: Der Sieger von "The Voice Rap" darf direkt ins Halbfinale von "The Voice of Germany".

Die Rap-Kollegin bei "The Voice of Germany" plant eine weitere Show:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING