Deutschland Türkei Fußball Spiel Länderspiel Freundschaftsspiel Berlin Türkei gewinnt

Fußball

Türkei gewinnt gegen Deutschland: War das ein Elfmeter?

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Viele Tore und ein umstrittener Elfmeter: Die Türkei konnte das Match in Berlin mit 3:2 für sich entscheiden.

Schon in der fünften Minute konnte Deutschland mit einem Tor von Kai Havertz in die Führung gehen. Aber noch in der ersten Halbzeit drehte die türkische Nationalelf das Spiel mit Treffern von Ferdi Kadıoğlu und Kenan Yıldız und ging mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit starteten die Deutschen sicherer ins Spiel und glichen in der 49. Minute mit einem Tor von Niclas Füllkrug aus.

Handelfmeter oder nicht?

In der 70. Minute bekam Havertz den Ball hinter seinem Rücken an den Arm. Für viele bewegte er sich dabei natürlich - Schiedsrichter Bartosz Frankowski entschied aber auf Elfmeter. Auf dem Platz gabs dafür von den deutschen Spielern Kritik. In der 71. Minute verwandelte Yusuf Sarı den Elfer und sicherte der Türkei damit den Sieg.

Mehr Fußball-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Stars & Influencer DARUM wurde Travis Scott festgenommen ⛓️

    Der Rapper war im Dade-Gefängnis in Miami in Haft. Der Vorwurf: Trunkenheit und Hausfriedensbruch.

    DASDING DASDING

  2. EURO 2024 Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion: Das droht ihm jetzt!

    Mit einer gefakten Akkreditierung und einem Maskottchenkostüm hat er es ins Stadion geschafft - aber mit Konsequenzen.

    DASDING DASDING