Logo der deutschen Nationalmannschaft  (Foto: IMAGO, Copyright: xEibner-Pressefoto/FlorianxWieganx EP_FWD)

DFB

Stuttgart goes Natio: Vier VfB-Stars für Deutschland!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Für Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav ist es die erste Nominierung.

Der vierte Stuttgarter ist Chris Führich. Er hat schon ein Spiel für das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann gemacht.

VfB-Coach Sebastian Hoeneß ist krass stolz auf seine Spieler. Er sagte auf der Club-Homepage:

Ein riesen Kompliment an die vier Jungs. Ich freue mich, dass sie sich zeigen können - mit der EM im eigenen Land vor der Brust.

Das VfB-Quartett ist damit bei den anstehenden Länderspielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) dabei.

Heidenheim, Hoffenheim und Bayern: Drei weitere Neue dabei

Insgesamt nominierte Nagelsmann sechs neue Spieler. Mit dabei sind auch Bayerns Aleksandar Pavlovic, Jan-Niklas Beste von Buli-Aufsteiger Heidenheim und TSG-Offensivspieler Maximilian Beier, der diese Saison schon 12 Buden in der Bundesliga gemacht hat.

Hier siehst du den ganzen Kader für die Länderspiele:

Und wie findest du die neuen Trikots?

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibts Untersuchungen.

    DASDING DASDING