Bundesliga-Tabellenführer Leverkusen spielt im Halbfinale das DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf. Fürs zweite Halbfinale fehlt noch ein Nachholspiel. (Foto: SWR DASDING, picture alliance/dpa | Tom Weller)

DFB-Pokal

Halbfinale ausgelost: Bayer Leverkusen trifft im Pokal auf … 🏆⚽

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Bundesliga-Tabellenführer Leverkusen spielt gegen Fortuna Düsseldorf. Fürs zweite Halbfinale fehlt noch ein Nachholspiel.

Der Trainer von Zweitligist Fortuna Düsseldorf, Daniel Thioune, sagte bei der Halbfinal-Auslosung am Samstagabend ironisch: "Ja, es war unser Wunschlos". Die Düsseldorfer wollen aber nach Schwachstellen der Leverkusener Mannschaft suchen, so Thioune.

Wir wollen uns mit den Besten messen, und aktuell ist es die beste Mannschaft.

DFB-Pokal: Wer steht im zweiten Halbfinale?

Auf jeden Fall der 1. FC Kaiserslautern. Der Zweitligist spielt gegen den Sieger des Nachholspiels zwischen dem 1. FC Saarbücken und Borussia Mönchengladbach:

  • Saarbrücken und Gladbach waren als Doppellos in der Lostrommel, weil das Viertelfinalspiel letzte Woche wegen heftiger Regenfälle ausgefallen ist.
  • Mittlerweile gibt es einen Nachholtermin: Das Spiel soll am 12. März stattfinden. Dann entscheidet sich, wer sich das letzte Ticket fürs Halbfinale Anfang April holt.  

Leverkusen hat Bayern München am Samstagabend mit 3:0 geschlagen. Bayern-Star Thomas Müller war nach der Niederlage richtig pissed:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Ulm

    Ulm Lehrer angegriffen: Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

    Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag in Ulm einen Lehrer niedergeschlagen. Was ist bisher bekannt?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING