Donald Trump (Foto: IMAGO, IMAGO / USA TODAY Network )

Stars & Influencer

Diese PoC-Rapper sind krasse Trump-Supporter

Stand
AUTOR/IN
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)

Im November sind wieder US-Wahlen. Trump kandidiert und spaltet wieder die Massen.

Ex-Präsident Donald Trump hat in der Welt in seiner Zeit als Präsident der USA für einige Kontroversen gesorgt. Er hat mittlerweile so viele Verfahren gegen ihn laufen, dass die Gerichte Schwierigkeiten hatten, mit ihm Termine zu finden. Und trotzdem scheint Trump nach wie vor viele Supporter zu haben.

Warum feiern gerade PoC-Rapper Trump?

Es klingt weird, aber tatsächlich feiern sehr bekannte PoC-Rapper, wie Kanye West, Lil Wayne, Lil Pump und Azelia Banks, Trump. Angeblich hat Trump schwarzen Rappern geholfen, früher aus dem Knast zu kommen. Das behaupten jedenfalls Rapper Kodak Black und Bandman Kevo. Kevo hat sogar ein Trump-Tattoo:

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Diese Rapper sind Trump-Supporter

Dauer

Diese Rapper sind Trump-Supporter

Trump ist nach wie vor problematisch

Auch wenn Trump unter einigen Rapstars Supporter hat, die btw auch nicht ganz unproblematisch sind, scheint er trotzdem Erfolg zu haben:

USA Trump als Präsidentschaftskandidat? So hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Donald Trump hat die Vorwahl in New Hampshire gewonnen. Wird er 2024 als Präsident zur Wahl stehen?

Die junge Nacht DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted