Dua Lipa bei einem Videodreh. Die 28-Jährige hat vor Kurzem in einem Interview auf ihren viralen Meme-Spitznamen "Dula Peep" reagiert.

Stars

Meme-Spitzname: Dua Lipa reagiert auf "Dula Peep"

Stand
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl

Einige Fans finden scheinbar, dass Dua Lipas Spitzname der bessere Künstlername wäre.

Der Spitzname "Dula Peep" hat sich 2018 verbreitet, als Dua Lipa noch recht neu in Hollywood war. TV-Moderatorin Wendy Williams kam in ihrer Talkshow nicht auf Duas Namen - und so entstand "Dula Peep":

"Dula Peep": Dua Lipa reagiert auf ihren Spitznamen

Während eines Interviews im BBC Radio 1 wurde sie von einem Fan mit dem Namen konfrontiert. Er findet: "Dula Peep ist ein besserer Name als Dua Lipa". Dua reagiert aber gelassen: Sie findet es lustig und scheint es gewohnt zu sein, dass Menschen ihren Namen falsch aussprechen.

Ihre Reaktion kannst du dir hier anschauen:

Dua Lipa ist by the way nicht nur ein Künstlername, sondern Duas echter Name. Die 28-Jährige hat kosovarisch-albanische Wurzeln und "Dua" bedeutet "Liebe" auf Albanisch.

Mehr Star-News gibt es hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. EURO 2024 Eröffnungsspiel: Füllkrug ballert Fan ins Krankenhaus 😱

    Niclas Füllkrug hat beim Aufwärmen vor dem Schottland-Spiel einen Fan der National-Elf an der Hand getroffen.

    DASDING DASDING