SZA Grammy Nominierung meiste Nominierungen 2024 Sängerin (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Invision | John Locher)

Musik

SZA hat die meisten Grammy-Nominierungen 🎵

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Die amerikanische Pop-Sängerin wurde für neun Grammys nominiert. Insgesamt dominieren Frauen die Nominierten-Liste.

SZA könnte unter anderem für ihren Song "Kill Bill" und ihr Album "SOS" Grammys gewinnen. Sie gilt als Favoritin für die Grammy-Verleihungen im Februar 2024. Schon dieses Jahr hat sie einen Grammy für den Song "Kiss me more" mit Doja Cat gewonnen.

Grammys: Frauen dominieren die bekanntesten Kategorien

In den Kategorien "Album des Jahres" und "Single des Jahres" sind jeweils sieben Frauen oder weibliche Bands nominiert. In beiden Kategorien hat Jon Batiste als einziger Mann die Chance auf einen Grammy. Neben SZA sind auch Taylor Swift, Olivia Rodrigo und Miley Cyrus im Rennen für die begehrten Grammys.

Mehr News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Vermisster Junge "Wir stehen mit leeren Händen da" - Suche nach Arian weiter erfolglos

    Seit einer Woche wird der Sechsjährige vermisst. Die Suche geht weiter, aber nicht mehr im gleichen Umfang.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING