Fußball: Premier League, England, Manchester City - Manchester United, 27. Spieltag: Erling Haaland von Manchester City jubelt nach dem Spiel.

Gaming

Clash of Clans: Haaland ist der "Barbarenkönig"

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Fußballstar Erling Haaland wird in dem Strategiegame zum spielbaren Charakter. Was du wissen musst, liest du hier.

Der Manchester-City-Stürmer ist der erste Mensch, der es in das beliebte Game schafft. Seine Figur wird "Barbarenkönig" heißen. Die News hat der Spieleentwickler "Supercell" rausgehauen. Haaland wird ab sofort spielbar sein.

Erling Haaland feiert es

Nun Teil des Games zu sein gefällt dem Norweger. In einer Pressemitteilung sagte er:

Ich bin schon seit Langem ein großer Fan des Spiels und weiß alles darüber, daher ist es wirklich cool, als Spielfigur aufzutreten.

"Clash of Clans": Free-to-play aber...

...um im Spiel schneller vorwärts zu kommen, sind in-Game-Käufe ein Mittel. Sie bringen Spielern, die echtes Geld ausgeben, im Game wichtige Vorteile. Außerdem geht das Spielgeschehen bei Clash of Clans weiter, selbst wenn man nicht online ist.

Die Initiative "Schau Hin! Was dein Kind mit Medien macht" von der Bundesregierung, ARD, ZDF und der der AOK schreibt auf ihrer Homepage dazu:

Das Spielprinzip verleitet dazu, immer wieder zum Smartphone zu greifen und nach dem Spiel zu sehen.

Es gibt News zur Switch 2 :

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die Bundesregierung und ihre Ministerien informieren auf ihren Websites über Aktuelles, verschiedene Themen und Gesetze, die sie auf den Weg bringen.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING