FC-Bayern-Frauen gewinnen vorzeitig deutsche Meisterschaft

Fußball

FC Bayern holt Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu

Mit einem Sieg gegen Leverkusen holen sich die Spielerinnen vom FCB zum sechsten Mal den Titel.

Schon letztes Jahr konnte der FCB die Meisterschaft gewinnen. Auch in dieser Saison haben sich die Münchenerinnen gegen den Rivalen VfL Wolfsburg durchgesetzt. Es stehen zwar noch zwei Spieltage an - der FC Bayern München kann rechnerisch aber nicht mehr eingeholt werden.

Spielerinnen feiern mit den Fans

Mit Megaphon und großem Lächeln im Gesicht freuten sich die Fans und das Team über den Erfolg.

Auch ein Dankeschön an die Fans teilten die Spielerinnen via Instagram.

Auch in Ulm wurde heute gefeiert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.