SSV Ulm steigt in zweite Bundesliga auf - Fußball: 3 Liga, SSV Ulm 1846 Fussball - FC Viktoria Köln im Donaustadion. Ulms Max Brandt jubelt über seinen Treffer zum 2:0.

Fußball

SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu

Nach 23 Jahren spielt Ulm wieder in der 2. Bundesliga. Dank des 2:0 gegen FC Viktoria Köln ist der Aufstieg sicher.

Leonardo Scienza und Max Brandt schossen den SSV Ulm zum Sieg am 36. Spieltag. Mit 71 Punkten führt Ulm die Tabelle der 3. Liga an. In den letzten zwei Spieltagen kann niemand mehr die Schwaben einholen.

Newszone-Logo

Ulm steigt in die 2. Liga auf

Dauer

Ulm steigt in die 2. Liga auf

Stadion in Ulm braucht Upgrade

Das Donaustadion ist veraltet. Schon jetzt in der 3. Liga dürfen die Spiele dort nur wegen einer Ausnahmegenehmigung stattfinden. Daher soll das Stadion modernisiert werden - das könnte rund zehn Millionen Euro kosten. Langfristig will der SSV woanders ein reines Fußballstadion bauen.

Mehr Fußball-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.