Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern liegt am Boden, nachdem er von einer Flasche getroffen wurde (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Roland Weihrauch)

Fußball

Flaschenwurf auf Ache: FCK legt KEINEN Protest ein!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Kaiserslautern hofft, dass der Täter gefunden und bestraft wird. Warum es keinen Einspruch gibt, erfährst du hier.

Die Bilder haben ganz Fußball-Deutschland schockiert. Beim Auswärtsspiel am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf hatte der 1.FC Kaiserslautern 3:0 geführt. Dann wurde Lauterns Ragnar Ache mit einer gefüllten Plastikflasche von der Tribüne beworfen. Sie traf ihm am Kopf. Das Spiele wurde mehrere Minuten unterbrochen. Dann ging es weiter

Düsseldorf drehte Spiel auf 4:3

Am Ende hat Kaiserslautern das Spiel dann noch mit 4:3 verloren. Der Verein hat jetzt gesagt, dass man trotz des Vorfalls keinen Einspruch einlegen will. Das Spiel wird also ganz normal als Niederlage gewertet. Der FCK sagt, dass Schiri Benjamin Brand sich korrekt verhalten hat. Der hatte wohl nach dem Flaschenwurf - dafür sprechen die Fernsehbilder - sowohl mit der Lauterer Bank als auch mit Ache selbst gesprochen, ob alles soweit okay ist, bevor er wieder angepfiffen hat.

Hier siehst du die offizielle Mitteilung des Vereins:

Der #FCK wird keinen Einspruch gegen die Wertung von #F95FCK einlegen. Im Falle des Flaschenwurfs auf Ragnar Ache ist der FCK aber weiter intensiv mit @f95 & den zuständigen Sicherheitsbehörden zur Täterermittlung im Austausch.📲 Alle Hintergründe hier: https://t.co/j733qkJ1Or pic.twitter.com/9sJDPzl8JT

Das ist bitter für den VfB:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING