Florian Wirtz im Trikot von Bayer 04 Leverkusen  (Foto: SWR DASDING, IMAGO / Vitalii Kliuiev)

Fußball

VIER Scorerpunkte: ER rasiert komplett

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Florian Wirtz war beim 5:1-Sieg von Bayer 04 Leverkusen gegen Qarabag der überragende Mann. Hier erfährst du mehr.

Drei Vorlagen und ein Tor - das sind die überragenden Stats von Florian Wirtz am Donnerstagabend in der Europa League gewesen. Dabei erlebte der 20-Jährige gegen den Club aus Aserbaidschan einen fliegenden Start. Bereits nach vier Minuten knipste er zum 1:0 für die Werkself. Die Treffer zwei, drei und vier von Bayer 04 legte er auf. Gerade die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:1 durch Alejandro Grimaldo (29. Min) war richtig stark. Der deutsche Nationalspieler marschierte in die Box, wackelte einen Gegenspieler aus und legte mustergültig für Vollstrecker Grimaldo auf.

Auch Freiburg und Frankfurt erfolgreich

Es war ein guter Abend für den deutschen Fußball. Freiburg gewann in der Europa League mit 3:1 gegen Backa Topola aus Serbien. Der MVP hier war Vincenzo Grifo, der alle drei Freiburger Tore machte. Die Frankfurter Eintracht feierte gegen Helsinki ein echtes Schützenfest in der Conference League. Die SGE gewann vor heimischer Kulisse 6:0. Der Erfolg wurde natürlich mit der Kurve gefeiert:

Der BVB spielte stark und hatte auch noch das nötige Glück:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Flucht 50.000! So viele unbegleitete Geflüchtete werden vermisst

    Sie waren minderjährig und sind ohne ihre Eltern nach Europa geflohen - jetzt weiß niemand, was mit ihnen passiert ist.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING