Kollegen stoßen mit Sekt an. (Foto: IMAGO, IMAGO / Pond5 Images)

WTF?!

Nach Weihnachtsfeier: Mehr als 700 Beschäftigte krank

Stand
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Klingt nach einer fetten Firmen-Weihnachtsfeier mit Hangover... doch der Grund für die Krankheitsfälle ist ein anderer.

In Frankreich sind mehr als 700 Beschäftigte von Airbus Atlantic nach der Weihnachtsfeier krank geworden. Laut der zuständigen Gesundheitsbehörde zeigten die Betroffenen in den Tagen nach dem Weihnachtsessen Symptome wie Erbrechen oder Durchfall. Es gibt zwar keine offiziellen Informationen zum Menü des Weihnachtsessens, trotzdem wurde eine Untersuchung angekündigt, um der Ursache der Krankheitsfälle auf den Grund zu gehen.

Airbus Atlantic ist eine Tochtergesellschaft des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Airbus und beschäftigt insgesamt 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fünf Ländern. Betroffen waren Beschäftigte des Standorts Montoir-de-Bretagne in Westfrankreich.

Mehr News aus Frankreich:

Wie du über die Weihnachtstage entspannen kannst, erfährst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING