Kontra K während des Auftritts auf der Mandora Stage (Archivbild)

Euro 2024

Geheimkonzert: So motiviert Kontra K das DFB-Team

Stand
Autor/in
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Kleiner Motivationsschub für Deutschland vor dem EM-Achtelfinale gegen Dänemark gefällig? Kein Problem für Kontra K.

Sein Song "Erfolg ist kein Glück" ist so etwas wie die inoffizielle Motivationshymne für das deutsche EM-Team. Und genau den Track hat der Rapper am Donnerstagabend für die National-Elf im DFB-Quartier performt, wie der DFB bestätigte. Zuerst berichtete die "Bild". Dass Bundestrainer Julian Nagelsmann ein Fan von dem Kontra-K-Song ist, hat er schon in früheren Interviews gesagt.

Kontra-K Song: Vor jedem Spiel für die deutsche Mannschaft

"Erfolg ist kein Glück" läuft vor jedem Spiel in der Kabine und auch im Stadion - denn auch bei den meisten Spielern kommt der Song gut an. Deshalb wird er auch beim Aufwärmen zum Achtelfinale in Dortmund zu hören sein.

Newszone-Logo

Rapper Kontra K gibt Konzert im DFB-Camp

Dauer

Rapper Kontra K gibt Konzert im DFB-Camp

Insgesamt hat Kontra K rund eine Dreiviertelstunde für die Spieler und Betreuer performt. Er selbst hat auf Insta eine kurze Story veröffentlicht, wie er mit dem Fahrrad im Team-Camp unterwegs ist.

Auch er macht Stimmung, wenn's um die EM geht:

EURO 2024 Wer ist der Typ mit dem Saxophon bei der EM?! 🤔

Auf Social Media geht ein crazy Saxophon-Mann viral, der in Fan-Zonen für fett Stimmung sorgt. Was ist seine Geschichte?

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Musik So kommst du maybe spontan noch an Taylor-Swift-Tickets

    Die Eras-Tour von Taylor Swift ist komplett ausverkauft. Fans in Gelsenkirchen sind spontan an Karten gekommen. Wie das?

    DASDING DASDING