Jan Zimmermann (Foto: Instagram / janzett98)

YouTube

"Gewitter im Kopf" - Jan hört nach Gehirn-OP auf

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

"Macht's gut" heißt sein neuestes Video. Creator Jan Zimmermann will jetzt nicht mehr weitermachen.

Der Grund: Der positive Ausgang seiner Hirn-OP gibt ihm neue Möglichkeiten. "Daher werde ich mich aus Social Media zurückziehen und einem regulären beruflichen Alltag nachgehen," sagte Jan. Leicht fällt ihm der Schritt sichtlich nicht. Tim ist traurig aber kann Jans Entscheidung nachvollziehen. Er stellt klar, dass der Kanal aber weiterhin bestehen bleiben soll. Was dann da passieren soll, sagen die Beiden nicht.

Ich höre auf. Das mache ich gerade auch mit gemischten Gefühlen.

Videos über Tourette-Syndrom

Vier Jahre lang haben Jan Zimmermann und Tim Lehmann den Kanal "Gewitter im Kopf" gefüllt. Dabei haben sie oft Jans Tourette-Syndrom thematisiert. Durch die Hirn-OP sind seine Tics fast weggegangen.

Hier checkst du das Video:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted