Erling Haaland und Shirin David

Stars

Haaland schickt Videonachricht an Shirin David: Das hat er gesagt!

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team

Die Rapperin hat ein Video gepostet, in dem sie sehr aufgeregt im Backstage-Bereich rumläuft. Der Grund: Erling Haaland.

Der Fußballer hat ihr nämlich ein Video geschickt. Er sagt:

Hey Shirin - Erling Haaland hier. Ich habe gehört, du gehst auf Tour. Ich wünsche dir alles Gute. Viel Glück. Auf Wiedersehen!

Shirin macht das Video richtig happy. Sie hat es offensichtlich kurz vor einer ihrer Shows bekommen und hüpft hinter der Bühne lachend einen Gang entlang. Außerdem schreit sie laut und kann es kaum fassen.

Erling Haaland und Shirin David: Warum?!

Shirin hatte bei einer "The Voice"-Show gesagt: "Ich sag ja immer, ich will unbedingt ein Bild mit Haaland. Ich finde, ich sehe ungeschminkt 1:1 aus wie er."

Das hat der Fußballer wohl mitbekommen und ihr deshalb das Video geschickt. In ihrer Insta-Story schrieb die Rapperin, dass ihre Schwester sagt, dass die beiden im selben Wikinger-Stamm geboren und nach der Geburt vertauscht wurden.

Hier kannst du dir die Reaction von Shirin und ein Vergleichsbild mit Haaland anschauen:

Auf TikTok und Instagram nannte Shirin Haaland "ihren verlorenen Bruder" und schrieb:

Ich danke dir von ganzem Herzen für dieses unfassbar liebe Video.

Shirin wird mit Helene Fischer zusammen auftreten. Welchen Song die beiden performen werden, erfährst du hier:

Hinweis: In einer früheren Version hatten wir leider ein falsches Bild im Artikel. Dafür möchten wir uns entschuldigen! 🙏

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Hitzewelle Stromausfall von Kroatien bis Albanien: Das ist der Grund!

    Tausende Menschen wurden von einem Stromausfall überrascht. Wo genau es Probleme gibt und warum - hier checken.

    SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell