Shirin David - Die Rapperin ist jetzt in der Jury von "The Voice of Germany"

Entertainment

Shirin David und Helene Fischer: Es wird passieren!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE

Die beiden Musikstars werden zusammen auftreten. Welchen Song die beiden performen werden, erfährst du hier.

Nächsten Samstag werden Deutschrap und Schlager bei "Wetten, dass...?" aufeinandertreffen. Der Anlass ist das zehnjährige Jubiläum von Helene Fischers Song "Atemlos". Diesen werden Shirin und die Schlagersängerin gemeinsam in einer neuen Version auf die Bühne bringen. Am Freitag um Mitternacht soll der Song veröffentlicht werden. Shirin sagte, dass für sie damit ein "riesen Traum" in Erfüllung geht.

Helene Fischer und Shirin David: Wo kann ich die Perfomance sehen?

Die Sendung läuft am 25. November um 20:15 Uhr im ZDF. Wann genau der Auftritt von Shirin und Helene sein wird, ist unklar. Nice to know: Die Ausgabe aus Offenburg wird die Abschiedssendung von Thomas Gottschalk sein. Der 73-Jährige hört nach der Show als "Wetten, dass...? Moderator auf.

Was sonst noch bei Shirin geht:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Hitzewelle Stromausfall von Kroatien bis Albanien: Das ist der Grund!

    Tausende Menschen wurden von einem Stromausfall überrascht. Wo genau es Probleme gibt und warum - hier checken.

    SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell