Der Rapper Haftbefehl (undatierte Aufnahme) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Universal Urban/check your head | Ondro)

Festival

DIESEN Überraschungsgast hatte Haftbefehl beim splash!

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Der Rapper hat sich beim splash!-Festival Unterstützung auf die Bühne geholt - unter anderem von Shirin David.

Zusammen haben sie ihren gemeinsamen Song "Conan x Xenia" performt. Das Krasse: Es ist nicht nur Shirins erstes Mal live bei einem Festival, sondern generell ihr erster Auftritt vor Publikum als Rapperin. In ihrer Insta-Story schreibt sie dazu: "@haftbefehl, ich danke dir von Herzen 💖"

Shirin David bedankt sich in ihrer Story bei Haftbefehl für ihren ersten Auftritt vor Publikum ever. (Foto: Screenshot von @shirindavid auf Instagram)

Hier siehst du einen Ausschnitt des Auftritts:

Das sagen Fans zum Auftritt von Shirin David mit Haftbefehl:

Unter ihrem Post, den Shirin nach dem Auftritt auf Insta teilt, feiern sie viele Fans. Sie habe "die ganze Rapszene auf den Kopf gestellt", schreibt ein Fan. Eine andere Followerin sagt, sie wäre zum Festival gerannt, wenn sie gewusst hätte, das Shirin als Gast auftritt. Und noch ein Fan hätte sich "nur für diese 20 Sekunden ein Ticket fürs Splash gekauft". Shirin David sei die "Queen of Deutschrap" und das sei "jetzt offiziell für alle bewiesen". Hier kannst du dir noch andere Reaktionen anschauen:

Ihre erste eigene Tour hat Shirin David bereits angekündigt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING