Ein 26- und ein 27-Jähriger haben sich in einer Disco in Leingarten geprügelt. Der Streit ist eskaliert. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Robert Michael)

Heilbronn

Streit in Disco eskaliert: 26-Jähriger von Auto angefahren

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Ein 26- und ein 27-Jähriger haben sich in einer Disco geprügelt. Beide fliegen aus dem Club, einer rastet komplett aus.

Den Stress hat es in der Nacht auf Sonntag auf dem Gelände des Clubs La Boom in Leingarten (Stadtkreis Heilbronn) gegeben. Das ist laut Polizei passiert:  

  • Die beiden jungen Männer haben sich in der Disco geprügelt und mussten den Club deshalb verlassen.
  • Danach ging es weiter: Der 27-Jährige stieg in sein Auto und rammte damit den 26-Jährigen. Der stürzte und wurde dadurch leicht verletzt.
  • Anschließend öffnete der 26-Jährige die Tür des Autos und die beiden prügelten sich noch einmal.
  • Dann stieg der 27-Jährige wieder in seinen Wagen und fuhr davon. Dabei rammte er aber noch ein geparktes Auto und verursachte einen Schaden von rund 1.500 Euro.
  • Eine Stunde später meldete er sich bei der Polizei.

Disco-Streit in Leingarten eskaliert: Und jetzt?

Es kommen auf den 27-Jährigen mehrere Strafanzeigen zu. Außerdem wurde sein Führerschein einkassiert. Auch für den 26-Jährigen hat der Vorfall laut Polizei strafrechtliche Folgen.

Kleines #Rätsel am Dienstag: Was geschah am #Wochenende in #Leingarten?🕺 🕺➡️ 🧍‍♂️ 🥊 🧍‍♂️ ➡️ 🚫 🕺🕺 ➡️ 🚗 💥 🧍‍♂️ ➡️ 🧍‍♂️ 🥊 🧍‍♂️ ➡️ 🚗 💥 🚘 ➡️ 🚓 Die Auflösung findet ihr hier, in unseren Pressemitteilungen: https://t.co/3Qak6gtjJL pic.twitter.com/EXHVmcyShF

Auch in einer Disco in Weinheim ist es rund gegangen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg