Ein Notarztwagen mit Blaulicht. (Foto: IMAGO, IMAGO / Gottfried Czepluch)

Gerolstein

Gas strömt aus - Imbisswagen explodiert

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)

Die Besitzerin wollte ihren Imbisswagen vorbereiten, als sie Gas ausströmen hörte. Dann knallte es!

Die Inhaberin eines Imbisswagens wollte diesen am Sonntag für eine Veranstaltung vorbereiten. Als sie in den Imbisswagen ging, hörte sie schon Gas ausströmen. In diesem Moment sprang der Kühlschrank an. Die elektrische Ladung entzündete das Gas und der Wagen explodierte. Das Unglück passierte in Gerolstein in Rheinland-Pfalz.

Frau schwer verletzt bei Gasexplosion von Imbisswagen

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe laut der Polizei nicht. Warum das Gas ausströmte, gab die Polizei nicht an.

Wie gefährlich sind Gasflaschen in Campern?

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted