Laura Philipp Ironman 2023 Hawaii Platz drei 3 Bronze Bronze-Medaille (Foto: IMAGO, IMAGO / Beautiful Sports / Nagel)

Sport

Heidelbergerin auf Platz drei beim Ironman!

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Beim Ironman auf Hawaii schafften es zwei Deutsche aufs Podest. Eine Athletin konnte aber erstmal nicht feiern.

Anne Haug aus Bayreuth holte sich den zweiten Platz, gefolgt von der Heidelbergerin Laura Philipp auf Platz drei. Der Ironman gilt als der härteste Triathlon der Welt - die Teilnehmerinnen mussten fast vier Kilometer schwimmen, gut 180 Kilometer Rad fahren und über 42 Kilometer laufen.

Heidelbergerin Laura Philipp kollabiert nach Ironman

Die drittplatzierte Laura Philipp aus Heidelberg ist zwei Stunden nach ihrem Lauf zusammengebrochen. In ihrer Insta-Story schrieb sie, dass sie sogar nicht richtig stehen konnte. Ihr scheint es aber den Umständen entsprechend gut zu gehen:

Ich fühle mich langsam besser und will sicherstellen, dass ich morgen richtig feiern kann!!!

Mehr Sport-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted