Symbolbild: Lkw auf einem Autohof. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod)

Kehl

Streit eskaliert! Betrunkener Lkw-Fahrer überfährt Kollegen

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Das Ganze ist am Wochenende auf einem Autohof in Kehl (Ortenaukreis) passiert. Offenbar hatten beide Fahrer Alkohol getrunken.

Nach dem Beef wollte einer der Beiden mit seinem Lkw wegfahren. Der andere Fahrer wollte das verhindern und sprang auf das Trittbrett der Fahrerkabine, um die Tür zu öffnen. Dabei ist er wohl weggerutscht und mit seinen Beinen unter das Vorderrad des Lkw gekommen.

SWR Aktuell Audio (Foto: SWR)

Lkw-Fahrer überfährt Kollegen

Dauer

Streit zwischen betrunkenen Lkw-Fahrern in Kehl eskaliert: Einer der beiden wird überfahren und schwer verletzt.

Kehl: Fahrerflucht mit Lkw

Der 30-jährige Fahrer ist abgehauen - ohne sich um seinen verletzten Kollegen zu kümmern. Dabei hat er eine Schranke am Autohof kaputt gemacht. Die Polizei hat ihn schnell gefunden.

Mehr News aus deiner Region:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. WTF?! US-Präsident Joe Biden nennt Putin einen "durchgeknallten Hurensohn"?!

    Bei einem Treffen mit Spendern der Demokratischen Partei ging es auch um den Klimawandel. DAS hat Putin damit zu tun.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Wuppertal Amokalarm an Gymnasium: 17-Jähriger greift Mitschüler mit Messer an

    Der Angreifer verletzte am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium mehrere Mitschüler, zwei davon schwer. Er wurde festgenommen.

    PLAY SWR3