Archivbild: Mario Götze spricht auf einer Pressekonferenz

Fußball

Kings World Cup: Dieser deutsche WM-Held ist dabei!

Stand
Autor/in
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Der Ex-Weltmeister wird mit TikToker Younes Zarou mit einem Team beim Kings League World Cup antreten.

Nur ein einziges deutsches Team konnte sich die Teilnahme sichern. Jetzt ist klar, wer den neuen Club anführt - kein geringerer als WM-Held Mario Götze. Sein Ziel: Den Kings World Cup gewinnen! Die Konkurrenz hat es allerdings in sich, denn auch Neymar wird mit einem Team dabei sein.

Das neue Team für die WM - Youniors FC - wird gerade von Younes aufgebaut, Götze wird Co-Präsident. Der TikToker wird mit dem Ex-Fußball-Weltmeister dann Deutschland beim zweiwöchigen Kings World Cup ab 26. Mai in Mexiko vertreten. Die Fans feiern das schon jetzt, wie man an den Kommentaren sieht.

Götze und Younes wollen jetzt ein öffentliches Casting veranstalten, um Spieler für das deutsche Team zu finden. Insgesamt sind 32 Mannschaften bei der WM in Mexiko dabei.

Diese Fußball-News wird auf Social Media nicht wirklich gefeiert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING