Sieben Millionen-Gewinner gibt es bei der Silvesterlotterie in Baden-Württemberg. (Foto: IMAGO, IMAGO / blickwinkel)

Lörrach

So easy 🙃 10 Euro Einsatz - 2,1 Millionen Lotto-Gewinn

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)

Ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg ist jetzt richtig reich. Der oder die Glückliche muss es aber erstmal checken.

Mit 10 Euro Einsatz für einen Lotto-Schein hat er oder sie einfach 2,1 Millionen Euro abgeräumt. Noch ist aber nicht klar, wer es ist. Der Gewinner oder die Gewinnerin hat sich noch nicht gemeldet.

So kommt der Lotto-Gewinner ans Geld

Klar ist aber, dass sich der Tipper aussuchen kann, ob 20 Jahre lang jeden Monat 10k Euro auf dem Konto landen. Oder ob es die kompletten 2,1 Millionen auf einmal sind. Er oder sie muss sich nur mit der richtigen Glückspiral-Quittung bei Lotto melden.

Btw: Die Wahrscheinlichkeit für den Treffer lag bei eins zu zehn Millionen.

Mehr News gibt es hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING