Das Firmenschild eines ausgebrannten Dönerimbisses ist in der Berliner Uhlandstraße zu sehen. Das Brandkommissariat ermittelt nun dem Polizeisprecher zufolge in alle Richtungen.

Verbrechen

Dönerladen in Berlin abgefackelt - jetzt äußert sich Massiv

Stand
Autor/in
Louis Leßmann
Profilbild von Louis
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun

Sonntagnacht hat ein Laden in Charlottenburg-Wilmersdorf gebrannt. Die Polizei ermittelt: War es ein Anschlag?

Sogar eine Explosion soll es gegeben haben. Laut "t-online" hat die Polizei gesagt, zwei Unbekannte mit zugezogener Kapuze seien am Brandort gewesen. Jetzt ermittelt die Polizei, ob die beiden etwas mit dem Brand zu tun haben.

Massiv: Laden gehört nicht zu "Baba's Döner"

Mehrere Medien hatten berichtet, dass der abgebrannte Laden eine von Massivs "Baba's Döner"-Filialen sei. Das bestreitet der Rapper aber. Laut Massiv gehörte der Laden zwar mal wirklich zu seiner Franchisekette, sei aber seit fünf Monaten nicht mehr Teil davon.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Musik So kommst du maybe spontan noch an Taylor-Swift-Tickets

    Die Eras-Tour von Taylor Swift ist komplett ausverkauft. Fans in Gelsenkirchen sind spontan an Karten gekommen. Wie das?

    DASDING DASDING