Kylian Mbappé - Angeblich hat der PSG-Spieler schon bei Real Madrid einen Vetrag unterschrieben. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Christophe Ena)

Fußball

Hat Mbappé schon längst bei Real Madrid unterschrieben?!

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Dass Mbappé gerne für Real spielen würde, ist schon länger klar. Möglicherweise hat er auch schon alles geregelt.

Die Zeitung "Marca" schreibt, dass er schon bei den Königlichen unterschrieben hat. Der Vertrag zwischen Real Madrid und Kylian Mbappé soll demnach über fünf Jahre gehen.

Was ist dran an den Gerüchten um Mbappé?

Weder der Verein noch Mbappé selbst haben das bisher bestätigt. Aber: Dass der 25-Jährige von Paris weg will, stand schon länger fest. Letzte Woche soll er dem Präsidenten von Paris Saint-Germain, Nasser Al-Khelaifi, gesagt haben, dass PSG ihm keine neuen Angebote mehr machen soll.

So haben die Menschen in Frankreich auf die angebliche Ansage von Mbappé reagiert:

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Mbappé verlässt Paris Saint-Germain: So reagiert Frankreich darauf

Dauer

Der französische Star-Fußballer Mbappé verlässt seinen Verein Paris Saint-Germain. Das hat er diese Woche dem Präsident des Vereins mitgeteilt. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus, die Verlängerungsoption will er nicht wahrnehmen. Als mögliche nächste Station ist Real Madrid im Gespräch. Reaktionen aus Frankreich von Lea Kiehlneker aus Paris.

Außerdem ist der Wechsel des Angreifers zu Real Madrid seit Langem ein Thema. Schon 2022 stand Mbappé vor einem Transfer zu dem Verein, der als sein Lieblingsclub aus Jugendzeiten gilt. Damals entschied er sich dann aber doch weiter in Paris zu bleiben. Sein aktueller Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Mbappé kann dann ablösefrei wechseln.

In der Bundesliga gibt es Fan-Proteste. Warum? Hier erfährst du es:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING